28.1.14

[Rezension] Verbannt zwischen Schatten und Licht von Kira Gembri

>>Verbannt zwischen Schatten und Licht von Kira Gembri

>>Kurzinfos<<

Titel: Verbannt zwischen Schatten und Licht
Reihe: Die Schatten und Licht Saga
Originaltitel: -

Autor: Kira Gembri
Verlag: -
Format: Taschenbuch
Genre: Fantasy
Seiten: 340
Preis: 9,95 €

>>Über den Autor<<

Im Juni 2012 veröffentlichte Kira Gembri ihren ersten Roman (Verbannt zwischen Schatten und Licht) im Amazon-Kindle-Shopals eBook; wenige Wochen später folgte die Taschenbuchausgabe. Außer dem Schreiben bloggt Kira selbst und liest für ihr Leben gern. 

>>Der erste Satz<<

Die Farbe seiner Augen konnte ich zunächst nicht erkennen, so schmal waren sie; es sah so aus, als würde er direkt in das gleißendste Sonnenlicht blicken.

>>Worum es geht<<

Den Start an ihrer neuen Schule hat Lily sich wirklich ganz anders vorgestellt: Schon am ersten Tag setzt ihre überdrehte Freundin Jinxy alles daran, sie zu verkuppeln, und ihr angeborener Hang zum Pechvogeldasein lässt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern. Umso überraschter ist Lily deshalb, als sie um ein Date gebeten wird - und das ausgerechnet von dem umwerfend gut aussehenden Rasmus (aka "Mr Schlafzimmerblick")! Doch dann verläuft das Treffen ganz anders als erhofft, und wenig später wird Rasmus in einen rätselhaften Unfall verwickelt. Während Lily noch glaubt, Prügeleien auf Partys und Peinlichkeiten auf dem Schulball seien die größten Probleme, mit denen sie fertigwerden muss, wird sie bereits hineingezogen in eine Rivalität zwischen Schatten und Licht ...

>>Gestaltung<<

Einfach eines der schönsten Cover von selbst publizierten Büchern, dass ich je gelesen hab!! *-* Traumhaft!

>>Eigene Meinung<<

Vorab noch an die Autorin und alle, die Verbannt zwischen Schatten und Licht schon gelesen haben: Genialer Titel! *-*
Was das Thema der Geschichte angeht, so wurde ich von der Autorin vorgewarnt ihre Geschichte würde oft mich Twilight verglichen. Dazu muss ich sagen: NEIN, dieses wunderbare Buch hat so gar nichts mit Twilight zu tun.
Gut: es gibt eine Liebesgeschichte.
Ja, zwischen einem Unsterblichen (hier handelt es sich um einen Engel) und einem Menschen.
..
Okay vllt. ist es doch ein gaanz bisschen wie Twilight....
aber ich LIEBE es !!! *-*
Wenn jetzt schon wer von euch nach untern geschaut hat, wird er sehen, dass ich Verbannt zwischen Schatten und Licht trotzdem 'nur' 4 Bücherkoffer gegeben habe: das würde ich jetzt gern begründen. ;D

Zunächst hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Das Buch war flüssig zu lesen, verlor dadurch aber nicht an Spannung.
Und da sind wir schon an einem wichtigem Punkt, der mir im Buch als negativ aber auch als sehr positiv erschienen ist. Zum einen fehlte mir zum Beginn des Buches die Spannung, denn das Potential der Konflikte wurde nicht richtig hervorgehoben, zum Ende des Buches ...*woooooow* das war: HAMMER. Ernsthaft! Dieses Finale ist geeenial!!!! Ich liebe, liebe, liebe es!!
Kommen wir wieder zum Anfang, denn hier gab es doch einige Dinge die mir nicht so gleich gefallen haben.

Zum einen: Die Hauptperson Lily hat ihren ersten Tag an der neuen Schule und der verläuft meiner Meinung nach nicht im richtigen Verhältnis zu den nächsten 50 Seiten.
Denn am ersten Tag kennen sich Jinxy (Lily's beste Freundin) natürlich (eben wie ich finde=komischerweise) sofort blendend aus; finden gleich Freunde und wissen sowie so schon alles, worauf es an kommt (heiße Jungs usw.). Da nimmt die Autorin dem Leser irgendwie die Lust, die neue Umgebung mit Lily gemeinsam zu erkunden und alles richtig kennen zu lernen. Schade.

Kommen wir zu einem Teil der Story, wo es wieder sehr heiß... *äh* ....spannend wird, natürlich. Rasmus. *___* Muss ich da noch viel zu sagen?
Nein.
Zu Rasmus natürlich nicht: er ist perfekt, allerdings möchte ich noch kurz ein paar Wörtchen über die Liebe zwischen Lily und Rasmus verlieren (bzw. die Beziehung...=und mit Beziehung meine ich einfach wie sich sich kennen lernen und alles was dazu gehört)
Das hat mir nämlich leider ebenfalls nicht gaanz so gut gefallen. Es wurde dem Leser zwar immer wieder sehr deutlich mitgeteilt, wie heiß Rasmus ist und wie sehr sich die beiden in einander verguckt haben...ABER hier kommt das allseits bekannte: "Show don't tell-Prinzip" nicht ausreichend zu Tage. Was schade ist. (An die liebe Kira: ich habe mich (ZU ANFANG) einfach nicht richtig mit verliebt...also in Rasmus schon, aber nicht in Rasmus und Lily...mag an mir liegen. Ich wollte es nur gesagt haben)

Was ich auch sehr spannend fand (eigentlich war es das Spannendste an der ganzen Geschichte) kann ich leider nicht verraten, ohne zu sehr zu spiolern. An die, die das Buch schon gelesen haben: ich meine alles kursiv geschriebene. Das hat im Buch wirklich die Spannung ausgemacht und war...so...geil *-*

Also anhand meines wirren Geredes merkt ihr schon: bitte lest dieses Buch. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und sie ist einfach der Hammer.

Die Personen waren mir übrigens auch alle sehr 'sympatico'. ;D Bis auf den ein oder anderen 'Bösen'....

Ach und was ich zum Schluss noch sagen wollte: dieses Buch hat am Anfang vllt. 3 Bücherkoffer verdient. Zum Schluss allerdings viel mehr als 5. 

>>FAZIT<<

Verbannt zwischen Schatten und Licht bekommt von mir 4 von 5 Bücherkoffer (sonst kann ich dem 2. Teil ja nichts besseres mehr geben, und ich bin sicher der holt noch was raus*__*):
Vielen herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin ! <3 Ich habe das Buch wirklich furchtbar, furchtbar gern gelesen. 

Liebe Grüße an euch alle! Ich hoffe die Rezi hat euch gefallen! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte es mir vor Spam, Beleidigungen usw. ohne Vorwarnung zu löschen!

 
design by copypastelove and shaybay designs.