4.1.14

[Rezension] Phoenix -Tochter der Asche von Ann-Kathrin Karschnick

>>Phoenix - Tochter der Asche von Ann-Kathrin Karschnick

>>Kurzinfos<<

Titel: Phoenix - Tochter der Asche
Reihe: Phoenix
Originaltitel: -
Autor: Ann-Kathrin Karschnick
Verlag: Papierverzierer Verlag
Format: broschiert
Genre: Fantasy
Seiten: 389
Preis: 14,95 €

>>Über die Autorin<<

Ann-Kathrin Karschnick ist 28 Jahre alt und lebt in Hamburg. Vor ihrem Debüt Phönix - Tochter der Asche hat sie bereits zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht.

>>Der erste Satz<<

Das Experiment hatte alles verändert, dachte Tavi bitter und warf einen gehetzten Blick um die Hausecke.

>>Worum es geht<<

Europa liegt nach einem fehlgeschlagenen Experiment im Jahr 1913 und diversen Kriegen mit Amerika in Trümmern. Mithilfe des damals führenden Wissenschaftlers Nicola Tesla bauten die Saiwalo, eine überirdische Macht, Europa langsam wieder auf. 120 Jahre später erschüttert eine Mordserie Hamburg, die sich niemand erklären kann. Leon, ein Anhänger der Saiwalo und Mitglied der Kontinentalarmee, wird auf die Fälle angesetzt und trifft bei seinen Ermittlungen auf die rätselhafte Tavi. Wer ist sie und wieso ist sie so fest von der Schuld der Saiwalo an den Morden überzeugt?

>>Gestaltung + Eigene Meinung<<

Bei diesem Buch hat mich das Cover eindeutig umgehauen. Hätte ich dieses Buch in der Buchhandlung liegen sehen, hätte ich es vermutlich sofort mitgenommen. Was mich besonders beeindruckt, ist dabei, dass das Buch bei einem noch so unbekannten Verlag erschienen ist..was das Cover also alles ausmacht. :)
Durch die Weihnachtszeit und den üblichen Stress habe ich es leider nicht früher geschafft mich an das Buch zu machen, dafür hat es mich allerdings umso mehr überrascht.

Die Geschichte spielt in der Gegenwart in Hamburg allerdings gibt es in dieser Welt die sogenannten Seelenlosen (Unsterbliche). Diese werden von den Saiwalo (einer Gruppe, die die Seelenlosen als gefährlich und unberechenbar einschätzen und dessen Ziel es ist sie zu vernichten) bedroht und verfolgt.
Tavi ist eine dieser Seelenlosen, genauer gesagt eine Phoenix und hat sehr viel Macht. Als sie von einigen brutalen Morden erfährt, wird ihr nach und nach klar, wie viel diese mit ihr zu tun haben.
Auch Leon, der Ermittler dieser Fälle trifft auf Tavi und will herausfinden, wie die Morde mit ihr im Zusammenhang stehen. Eine unglaubliche Idee, die die Autorin mit viel (wirklich seeehr viel) Spannung ausschmückt!
Ich kann nur bemängeln, das dem Leser die Welt nicht genügend vorgestellt wurde, aber das ist ja auch etwas sehr positives, denn man wurde direkt in die Geschichte hineingesogen.
Der Schreibstil der Autorin war übrigens sehr angenehm zu lesen und unterstütze die Spannung der Geschichte.
Was mir außerdem sehr gefallen hat, ist die neu erschaffene Welt der Autorin in Phoenix. Die ist nämlich wirklich neu, einzigartig und außerordentlich interessant.
Die beiden Hauptpersonen Tavi und Leon aber auch wichtige Nebenfiguren wie Nathan sind sehr realistisch rübergekommen und auch gut ausgeschmückt.

Insgesamt ein wunderbarer, abenteuerlicher Roman von Ann-Kathrin Karschnick mit viel Spannung, unglaublich bildhaften Figuren und fantasievollen Handlungssträngen!

>>FAZIT<<

Ein starkes Debüt, einer Autorin, bei der man sich auf mehr freuen darf. Teil 2 ist in Bearbeitung...wir freuen uns darauf! ^^
5 von 5 Bücherkoffer für Phönix - Tochter der Asche:

Vielen herzlichen Dank für die Verwendung der Materialien und das Leseexemplar an den Papierverzierer Verlag.

Liebe Grüße an euch alle! Ich hoffe, die Rezi hat euch gefallen! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte es mir vor Spam, Beleidigungen usw. ohne Vorwarnung zu löschen!

 
design by copypastelove and shaybay designs.