15.1.14

[Rezension] Der Herr der Tränen von Sam Bowring

>>Der Herr der Tränen von Sam Bowring

>>Kurzinfos<<

Titel: Der Herr der Tränen
Reihe: Die Saga von Rostigan und Tarzi
Originaltitel: The Legacy of Lord Regret

Autor: Sam Bowring
Verlag: Blanvalet Verlag
Format: Taschenbuch
Genre: Fantasy
Seiten: 444
Preis: 9,99 €

>>Über den Autor<<

Sam Bowring ist ein australischer Stand-Up Comedian. Er lebt in Sydney. Er hat bereits einige Bücher und Theaterstücke geschrieben sowie Drehbücher fürs Fernsehen.

>>Der erste Satz<<

Rostigan hatte es nicht kommen sehen. Natürlich hatte es im Laufe der Jahre Zeichen gegeben, die ihn beunruhigten, doch niemand wäre auf die Idee gekommen, dass sie jemals zurückkommen würden.

>>Worum es geht<<

Ein alter Krieger darf nicht auf Frieden hoffen.
Rostigan ist des Kämpfens müde. Den Ruhm, den er in zahlreichen Schlachten erworben hat, hat er nie gewollt. Dennoch weicht die Bardin Tarzi, die ein Lied über seine nächste Heldentat verfassen möchte, nicht von seiner Seite. Da erreichen sie das einst so prächtige Silberstein, doch die große Stadt mit den weißen Türmen wurde vollständig vernichtet. Rostigan erkennt, dass Tarzis Wunsch erfüllt werden wird. Er wird sich einer neuen Gefahr stellen müssen, der größten überhaupt vorstellbaren. Die Wächter sind zurückgekehrt!

>>Covervorschau<<

Hier seht ihr einmal die beiden Cover des Zweiteilers zusammen: 

Band 2
Band 1










>>Gestaltung<<

Zum Cover kann ich nur sagen: es ist wirklich fabelhaft! Passend zum Thema/Genre und zum Inhalt des Buches.

>>Eigene Meinung<<

-Seltsame Naturphänomene 
-Eine prachtvolle, riesige Stadt, die wie von Erdboden verschluckt ist
-Die Wächter, die seit 300 Jahren tot sein sollten: wiederauferstanden..

Das und noch viel mehr erwarten den alten Helden aus vergangenen Schlachten Rostigan und die Bardin Tarzi auf ihrer abenteuerlichen Reise...

Zu Anfang hat mich dieses Buch sehr stark überrascht, denn man wird meiner Meinung nach als Leser direkt in die Handlung hineingeworfen und wird dabei einfach zu wenig in die Welt eingeführt. Anders als viele Highfantasybücher, beginnt Der Herr der Tränen eben sofort mit der Geschichte und führt nicht ewig im Prolog in die neue Welt ein.
Die Idee der Geschichte ist seehr spannend, und der Autor versteht es wirklich diese Spannung gerecht aufzubauen und dem Leser nahe zu bringen.
Der Herr der Tränen ist fantastischer Lesespaß, allerdings nur für Leute, die schon viel Fantasy und auch Highfantasy lesen, denn ansonsten wird man wirklich zu sehr ins kalte Wasser geworfen.
Auch ich brauchte eine Zeit des Verständnisses, bis ich die Welt, die Sam Bowring erschaffen hat durchblickt habe.

Mit dem Schreibstil dem Autors kam ich persönlich leider nicht so zurecht, was mir den Lesegenus am Buch etwas getrübt hat, denn ich habe wirklich sehr lange gebraucht. Sam Bowring schreibt sprachlich auf extrem hohem Niveau. (für ein Fantasybuch) Das ist wirklich schon etwas besonderes.

Die Personen haben mir unglaublich gut gefallen. Stark und perfekt durchdacht, treten die Hauptcharaktere aus der Saga von Rostigan und Tarzi auf.

Gefährlich fängt er an zu munkeln, 
der düstere Kerl im Waldesdunkeln. 

Ich muss einfach sagen: ich bin begeistert. Diese Personen sind einfach hintergründig, real und packend wunderschön beschrieben.

Ich persönlich, kann den 2. Teil gar nicht abwarten...und ihr? 

>>FAZIT<<

5 von 5 Bücherkoffer für Der Herr der Tränen:
Vielen lieben Dank für die Verwendung der Materialien und das Leseexemplar an den Blanvalet Verlag.

Herzliche Grüße an euch alle! Ich hoffe, die Rezi hat euch wieder einmal gefallen! :)

3 Kommentare:

  1. Hey :) Ich habe einen Tag für euch. Okey ja mir sind echt keine Leute dafür eingefallen, deswegen hab ich euch getaggt xD
    Auf jeden Fall tadaaa :3 http://freizeitlesen.blogspot.de/2014/01/200-leser-tag.html
    LG Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)

      vielen lieben dank, dass du uns getaggt hast :) wir sind auf jeden fall mit dabei! ^^

      LG Jessica

      Löschen
  2. Huhu :-)
    Mir ging es genauso und hätte am Liebsten direkt weiter gelesen. Freue mich schon total auf den zweiten Band. Schöne Rezension.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen

Ich behalte es mir vor Spam, Beleidigungen usw. ohne Vorwarnung zu löschen!

 
design by copypastelove and shaybay designs.