16.11.13

[Rezension] Sam aus dem Meer von Isabell Schmitt-Egner


>>Sam aus dem Meer von Isabell Schmitt-Egner



>>Kurzinfos<<

Titel: Sam aus dem Meer
Reihe: Sam aus dem Meer
Originaltitel: -
Autor: Isabell Schmitt-Egner
Verlag: -
Format: Ebook
Genre: Fantasy
Seiten: 130
Preis: 2,99 €

>>Über die Autorin<<

Isabell Schmitt-Egner begann erst 2011 mit dem Schreiben. Inzwischen hat sie schon mehrere erfolgreiche Romane aus verschiedenen Genres veröffentlicht.

>>Worum es geht<<

Als Laine den scheuen Jungen Sam in einer Höhle am Strand entdeckt, hält sie ihn zunächst für einen Ausreißer.
Aber warum kennt er die einfachsten Alltagsdinge nicht und woher stammen die Narben an seinem Hals? Als sie schließlich die Wahrheit über ihn herausfindet, wird ihr klar welche große Verantwortung sie mit dem Wissen um Sams Existenz nun trägt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Sam droht plötzlich größte Gefahr. Wird es eine Zukunft für Laine und Sam geben?

>>Gestaltung<<

Minuspunkt: Das Cover würde ich zu gern einmal überarbeiten. Ich finde es nicht besonders und auch nicht schön. Aber das sollte einen ja nicht vom Lesen abhalten.

>>Eigene Meinung<<

Sam aus dem Meer ist eine Fantasygeschichte, die vom Genre und der Thematik her nicht gerade unbekannt ist. Die Autorin hat genau meinen persönlichen Geschmack getroffen, weshalb ich vermutlich auch nicht aufhören konnte zu lesen. Isabell Schmitt-Egner schreibt sehr interessant und stilsicher.
Das größte Problem beim lesen für mich war: die Geschichte war eindeutig zu vorhersehbar. ABER deshalb hat sie nicht an Spannung verloren: hier also ein großes Lob an die Autorin. 

Ich weiß nicht, ob ihr dass kennt wen ihr ein Buch lest, aber mir ging es hier so: Ich wollte das Buch einfach die ganze Zeit überarbeiten und meine eigenen Ideen einfließen lassen.

Die Geschichte selbst fand ich sehr schön, und ich muss beichten: ich habe mich in die beste Freundin der Protagonistin verliebt. Sie macht die Story wirklich interessant, und hat mich zum lachen gebracht. Darum hat mich dieses Buch am Ende doch überzeugt. Spannung war vorhanden und wer Meerjungfrauengeschichten mag, wird hier seinen Spaß haben (wie ich ^^).

>>Fazit<<

Ein Buch, was mir überzeugt hat, aber mich nicht umhauen konnte. Im Gedächtnis bleibt es vermutlich leider nicht, aber es war eine schöne "Sommer"liebe ;)
3/5 verdienten Bücherkoffern.

Vielen Dank noch einmal für dieses Rezensionsexemplar von der Autorin. <3

Ich hoffe die Rezi hat euch gefallen. Liebe Grüße :*


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte es mir vor Spam, Beleidigungen usw. ohne Vorwarnung zu löschen!

 
design by copypastelove and shaybay designs.