23.11.13

[Rezension] Drowning von Rachel Ward

>>Drowning von Rachel Ward

>>Kurzinfos<<

Titel: Drowning - Tödliches Element
Reihe: -
Originaltitel: Drowning
Autor: Rachel Ward
Format: Taschenbuch
Genre: Thriller
Seiten: 330
Preis: 14,99 €

>>Über die Autorin<<

Rachel Ward, geboren 1964, wuchs in der Grafschaft Surrey südlich von London auf und studierte Geografie in Durham. Erst mit 40 Jahren widmete sie sich dem Schreiben. Ihr Debüt Numbers - Den Tod im Blick ist international vielfach ausgezeichnet und 2011 für den Deutschen Jugendbuchliteraturpreis nominiert worden. Die daraus entstandene Numbers-Trilogie wurde weltweit zum Bestseller. Rachel Ward lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Bath, England. 

>>Worum es geht<<

Es war ein tragischer Unfall, sagt die Polizei. Er soll mit seinem Bruder Rob und dessen Freundin Neisha am See gewesen sein. 
Jetzt ist Rob tot, Neisha hat panische Angst und Carls Gedächtnis ist wie ausgelöscht. 
Alles ist ihm fremd - seine Mutter, sein Zuhause, seine Sachen. Und obwohl jeder behauptet, dass die Brüder sich nahe gestanden haben: Carl empfindet keine Trauer. Dafür fühlt er sich zu Neisha hingezogen. 
Ist er ein gefühlskaltes Monster? 
Und wieso glaubt er, Robs Stimme zu hören, wenn der doch ertrunken ist? 

>>Gestaltung<<

Das Cover ist grandios! Zwar recht einfach gehalten, aber es macht auf sich aufmerksam. Wenn ich ein Buch so im Laden sehe, würde ich es auch sofort wieder kaufen. 

>>Eigene Meinung<<

Mein erstes Buch von Rachel Ward hat mich absolut umgehauen -nur um das mal gesagt zu haben. Lange habe ich kein so spannendes Buch mehr verschlungen wie Rachel Wards Drowning. Ein unglaublich spannender Psychothriller! 
In Drowning geht es ja um den 15-jähigen Carl der seinen älteren Bruder Rob verloren hat: dieser ist nämlich bei einem gemeinsamen Badeausflug zum See ertrunken.
Wie die Autorin es im Vorwort auch anspricht sollte man das Buch besser nicht lesen, wenn man Leute kennt die ertrunken sind oder selbst schon einmal in gefährliche Situationen im Wasser gekommen ist. 
Und wenn ihr es doch lesen solltet, lieber im Trockenen...
Die Personen waren mir sehr sympatisch und kamen wirklich glaubhaft rüber. Besonders der Protagonist Carl hat mir sehr zugesagt, denn er wurde von der Autorin meisterhaft beschrieben. Auch die anfängliche Spannung lässt nicht nach, nein, nimmt sogar zu. 
Ich will und kann nicht mehr zu diesem Buch sagen: es ist einfach wunderbar, mega Hammer, total abgefahren, geil *-*!!!!!
Die Numbers-Trilogie von Rachel Ward steht jetzt auf jeden Fall ebenfalls auf meiner Wunschliste! :) 

>>FAZIT<<

Rachel Ward schafft es mit Drowning zu meinem ganz persönlichen Monats-Highlight! -> Daher ein extra Stern ^^

Mich hat das Buch ja total überzeugt, ich hoffe also das konnte ich auch wieder mit meiner Rezension. 
Wenn sie euch gefallen hat; oder nicht schreibst mir doch einfach. Oder wenn ihr einen Rezensionswunsch habt bzw. ihr mir einfach mal ein Buch empfehlen wollt. :) 
Ich freue mich über eure Meinung!

Vielen Dank für mein erstes Rezensionsexemplar, dass ich schon vor der Veröffentlichung bekommen habe und lesen durfte (ja: *stolz* :D) an: 
vorablesen

Liebste Grüße, eure 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte es mir vor Spam, Beleidigungen usw. ohne Vorwarnung zu löschen!

 
design by copypastelove and shaybay designs.