8.12.13

[Rezension] Lauf, so schnell du kannst von Linda Howard

>>Lauf, so schnell du kannst von Linda Howard

>>Kurzinfos<<

Titel: Lauf, so schnell du kannst
Reihe: -
Originaltitel: Prey
Autor: Linda Howard
Verlag: LYX Egmont
Format: Taschenbuch
Genre: Thriller/Krimi/Liebe
Seiten: 416 Seiten
Preis: 9,99 €

>>Über die Autorin<<

Linda Howard schreibt vor allem sexy, das macht ihr so schnell niemand nach. Für ihre vielen mit diesem Prädikat ausgezeichneten erotischen Romane erhält die Autorin immer wieder Dankesschreiben von ihren zahlreichen Leserinnen. Dabei hat sie ihre Geschichten jahrelang nur für sich selbst geschrieben. Inzwischen wurde Linda Howard mit etlichen Preisen ausgezeichnet, darunter auch ein Preis für den erotischsten Roman des Jahres, der wiederum direkt von Leserinnen einer Zeitschrift vergeben wurde. Linda Howard ist ein Publikumsliebling. Daher ist es kein Wunder, dass ihre Bücher inzwischen regelmäßig die Topplätze der Bestsellerlisten in den USA belegen.

>>Worum es geht<<

Angie Powell führte einst ein erfolgreiches Unternehmen, indem sie Touren durch die Wildnis anbot – bis Kriegsveteran Dare Callahan auftauchte und ihr Konkurrenz machte. Als Angie ein letztes Mal mit einem Klienten unterwegs ist, beobachtet sie einen kaltblütigen Mord und muss vor dem Killer fliehen. Ausgerechnet Dare ist zur Stelle, um ihr zu helfen, und Angie muss sich eingestehen, dass sie seinem raubeinigen Charme immer mehr verfällt.

>>Gestaltung<<

Das Cover finde ich eigentlich ganz schön...es ist zwar nichts weltbewegendes, aber wirklich hübsch und auch passend zur Geschichte.

>>Eigene Meinung<<

Lauf, so schnell du kannst handelt von der Wildnisführerin Angie, die kurz vor der Pleite ihres Unternehmens steht. Bei ihrer letzten Tour, bei der sie mit zwei Männern loszieht, wird sie plötzlich Zeuge eine kaltblütigen Mordes. Nun muss sie vor dem Killer fliehen und es entsteht, wie ich finde, eine wirklich interessante Story im Hintergrund als Grundlage für die Liebesgeschichte zwischen Dare und Angie. Das empfand ich wirklich als sehr angenehm für den Gesamteindruck des Werks
Zu den Personen kann ich nur sagen: toll! Alle Haupt- und Nebenrollen in diesem Buch waren einfach aufeinander abgestimmt. Für mich gab es keine Person mit der ich beim Lesen nicht klar kam. Dare ist absolut unglaublich. *-* Ich meine iwie...echt...heiß.
Auch Angie kam für mich sehr real rüber; insgesamt wurde die Liebesgeschichte zwischen Angie und Dare sehr authentisch an den Leser übermittelt. Obwohl ich zu Anfang etwas lahm gelesen habe, kam ich dadurch dann wirklich gut in die Story rein und habe den Hauptteil des Buches innerhalb eines Nachmittages verschlungen.
Am Ende hat mich Linda Howard's Geschichte ein wenig an die Disney-Verfilmungen erinnert. Ich weiß auch nicht warum...
Zu Linda Howard's Schreibstil kann ich nur sagen, dass ich sehr gut damit klar gekommen bin! :) Einigen, die ich kenne ging es da anders, aber für mich war dieser grandios geschriebene "Ladythriller" absolut das Richtige. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Ich hab mir übrigens auch schon ein weiteres Buch von der Autorin gekauft, weil mir dieses wirklich ganz gut gefallen hat. Das seht ihr in meinen Neuzugängen.

>>FAZIT<<

Für mich war pures Lesevergnügen zu spüren. :D Darum: 4/5 Bücherkoffern.
Vielen lieben Dank für das Leseexemplar an den LYX Egmont Verlag!

Ich hoffe euch hat die Rezi gefallen: habt ihr schon Bücher von Linda Howard gelesen? Wie fandet ihr ihren Schreibstil?

Liebe Grüße :*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte es mir vor Spam, Beleidigungen usw. ohne Vorwarnung zu löschen!

 
design by copypastelove and shaybay designs.