19.6.13

[TAG] Verschlungene Bücher und noch ieinen.

Hey,
ich wurde in den letzten Tagen gleich zweimal getaggt, darum präsentiere ich sie euch jetzt mal.


Tag Nr. 1 


Hier wurde ich von Jana getaggt.




Die Regeln:

1) Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post
2) Beantworte die elf Fragen desjenigen, der dich getaggt hat
3) Denke dir selbst elf Fragen aus
4) Tagge 10 Blogger, die unter 200 Follower haben 


  Die Fragen:

1.Welcher ist der tollste Nebencharakter in einem Buch für dich?
  Definitviv Kitai aus Codex Alera. Sie ist die tollste Frau, die ich kenne!

2.Wie viele Bücher stehen in deinem Bücherregal?
  Irgendwann habe ich mal 280 Stück gezählt ;) aber inzwischen sind wohl noch einige mehr dazugekommen.

3.Liest du auch gerne Ebooks?
  Nur auf Bookrix eigentlich, da ich (noch) keinen reader besitze.

4.Wie viele Bänder hat die längste Bucherreihe, die du je gelesen hast.
  Ich glaube 15 aber das ist nur die Anzahl derer die ich gelesen habe. So weit ich informiert bin folgen noch sehr viele :D. Falls es noch nicht erraten wurde...es handelt sich um Warrior Cats.

5.Hörst du während des Lesens Musik oder stört dich das?
  Ich mag es nicht soo gern, nein, eher nicht.

6.Kennst du ein Buch, dessen Ende dich gar nicht zufrieden gestellt hat?
  JA, und zwar einige.

7.Hast du bestimmte Angewohnheiten beim Lesen?
  Was sind Angewohnheiten? ;D Also ich lese ganz normal, denke ich.

8.Liest du in der U-Bahn oder im Bus?
  Ich fahre nicht U-Bahn (gibts bei mir nicht), und im Bus lese ich nur, wenn ich mir gerade ein neues Buch gekauft hab und es nicht abwarten kann.

9.Gibt es Bücher bei denen du immer wieder lachen musstest?
  Gregs Tagebuch, Harry Potter. ein Schmunzeln ist doch bei fast jedem guten Buch drin. :)

10.Liest du dir am Ende des Buches noch die Danksagungen und so des Autors durch?
  Schon relativ oft, ja. Irgendwie interssiert mich das, weil ich ja auch selbst schreibe.

11.Kanntest du noch einer dieser Fragen nicht? (Antworte mit ja, denn das würde bedeuten, dass ich doch tatsächlich ein wenig kreativ bin:D)
Ja :D 


Meine Fragen:

1. Warum liest du? 
2. Was war die größte Enttäuschung für dich, was Bücher angeht?
3. Was würde dich genau jetzt und in diesem Moment glücklich machen?
4. Was machst du, wenn du nicht liest? 
5. Mal ehrlich? Hardcover oder Taschenbuch? 
6. In welcher Zeit liest du am liebsten? Gegenwart oder Vergangenheit?
7. Wer ist dein Lieblingsautor/in?
8. Welche Themen interessieren dich besonders? 
9. Wenn du ein Buch schreiben würdest. Welches Thema würdest du ansprechen? Was würde dir fehlen unter allen Büchern, die es so gibt? 
10. Wo liest du am liebsten? 
11. Welches Buch würdest du jedem empfehlen? 

Ich tagge:  


BlackCherryBooks

Buchstapel
CrazyBooks
Die SeitenFlüsterer
Die Lesebar
Katja's Bücherwelt
Zeit zum Lesen und mehr 

Puuh...fertig. Mehr hab ich leider nicht gefunden. 



Tag Nr. 2



Und zwar den „Verschlungene Bücher“ Tag von Jenny von GirlWithTheBooks 

Hier soll man Bücher nennen, die man wortwörtlich verschlungen hat. Diese sind es bei mir:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/511TB1G9K3L.jpg
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20120319184447/eragon/de/images/d/d5/Cover_-_Das_Verm%C3%A4chtnis_der_Drachenreiter.jpeghttps://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjC7_NjcykaiPh3v5Y9C4jC6oDnEpfVktUyCFbK9waReTSonX4x5gyq4BVzbRUUW97Sg3Oqmmq_34K9vDvcUw8LCn88qm7oWyBRbIksvMY7oePmbI_0NBl__BkHN79JJDEqwHHpCdXdK8z8/s1600/9783407810410.jpghttps://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjlvR9N6ZLpP2j74SQEEwNfCN1k8U7sn0YsPv_jQAikuk_eK5t6Ve_8vxHvyHYOpyzS53WSyByjgpNl01Pb9UnnEEmou671QNhN0s_1es6bkxeKeYx59ivERTH6sBSynNLd8nLCdOTBMXxl/s1600/9149162_9149162_xl.jpghttp://leselustleseliebe.files.wordpress.com/2011/02/alera_1.jpghttp://booksection.de/v4/bilder/dervampirde-ic-liebte2.jpghttps://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhNsB6yPRuc15V5PJzOOFnYU9BZag7SZZ2DE1gd7y74SFkyqkpViBH5pGXkHClr738sWixdcaxMskc-SOCZs8qRLkaUadtDW-kjFNXzIe4L8fEi5d_I1l1dmB_QMAh2-OhOHsxj7JS5XaQ/s1600/9783608938005.jpghttp://armariumnostrum.files.wordpress.com/2011/01/butcher-codexalera1.jpghttp://www.textunes.de/ttmedia/catalogueImages/2/4f8e563c5ec19de53d289b8319d646b-fi.jpg

Vielen Dank fürs taggen. Euch allen noch eine schöne Restwoche.
xoxo 

4 Kommentare:

  1. Hi,
    vielen Dank für's Taggen - freue mich sehr. Hab nur noch einiges an Tags "aufzuarbeiten"... werde dann auch hoffentlich dazu kommen... - smile!
    Finds aber klasse, danke!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, hab ich gern gemacht. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,
    danke fürs Taggen! Leider hab ich den 11-Fragen-Tag schon 2x gemacht. Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber 2x reicht mir völlig.
    Aber danke, dass du an mich gedacht hast. :-)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sry das wusste ich nicht. :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich behalte es mir vor Spam, Beleidigungen usw. ohne Vorwarnung zu löschen!

 
design by copypastelove and shaybay designs.