18.12.13

[Rezension] Polarfieber von Kim Henry

>>Polarfieber von Kim Henry

>>Kurzinfos<<

Titel: Polarfieber
Reihe: -
Originaltitel: -
Autor: Kim Henry
Verlag: Sieben Verlag
Format: broschiert
Genre: 
Seiten: 212
Preis: 14,90 €

>>Über die Autoren<<

Hinter dem Pseudonym Kim Henry steckt das Autoren-Duo Corinna Vexborg und Nicole Wellemin. 2011 haben sich die Autorinnen in einem Online-Forum für Schriftsteller kennengelernt.

>>Der erste Satz<<

Wer die Militärbasis in Thule erreichte und nicht ausgerechnet ein Tourist war - Touristen kamen selten hierher - hatte immer ein erstes Ziel.

>>Worum es geht<<

Ex-Royal-Marines Hubschrauberpilot Silas Greve ist nach Grönland gekommen, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als er den Auftrag der grönländischen Regierung erhält, die Geowissenschaftlerin Kaya Motzfeld aus der Einsamkeit ihres Forschungsstützpunktes in die Hauptstadt zu fliegen, ahnen beide noch nicht, dass sie bald rücksichtsloseren Feinden ausgeliefert sind, als gefährlichen Gletschern, Schneestürmen, dem eisigen Meer - oder ihren Gefühlen füreinander. Denn wenn das Eis taut, öffnet sich nicht nur der Blick auf die Schrecken der Vergangenheit mit Konsequenzen für die Zukunft, sondern auch auf zwei Herzen in Gefahr.

>>Gestaltung<<

Ein sehr schönes Cover, dass eine perfekte Bindung zur Geschichte schafft. Wirklich gelungen!

>>Eigene Meinung<<

Zu Anfang fiel es mir beim Lesen sehr schwer die Geschichte richtig ernst zu nehmen. 
Das, muss ich sagen, lag leider daran, dass die Beziehung, die sich zwischen den beiden Hauptpersonen Silas und Kaya, entsteht...leider nicht entsteht. Zumindest kommt sie zu schnell und der Leser hat gar keine Möglichkeit sich mit zu Verlieben. Das ist leider meine persönliche Meinung. 
Aber das bessert sich im Verlaufe des Buches etwas, denn die Protagonisten entwickeln sich schon deutlich und sie kamen mir bis zum Schluss immer sympathischer vor.

Besonders toll fand ich an diesem Buch den Schreibstil der beiden Autorinnen. Ich kam sehr gut damit zurecht: Locker geschrieben und schön verständlich. 
Spannung(en) wird/werden dabei leider nicht ausreichend ausgebaut. :o

Besonders am Beginn des Buches, fehlte mir eindeutig die Spannung und auch zum Ende hin wäre meiner Meinung nach einfach noch mehr drin gewesen:
DENN
diese Geschichte basiert nicht nur auf einer genialen Idee der beiden Autorinnen sondern wurde auch perfekt recherchiert und aufgearbeitet.
Besonders die Hintergrundstory hat mich ab der Hälfte des Buches wirklich überzeugt, dass man Polarfieber durchaus lesen kann, und dabei auch gut unterhalten wird.

Zum Schluss des Buches, nimmt die Story sogar noch einige Wendungen und die vorher etwas oberflächliche Liebesgeschichte zwischen Silas und Kaya vertieft sich und wurde für mich, als Leser auch sehr deutlich und kam bei mir an.
Besonders hat mir zum Schluss der wirklich aktuelle Bezug der Autorinnen zu Themen gefallen, die gerade zu heutiger Zeit, doch immer wichtiger werden.
Das konnte diese Liebesgeschichte doch noch auf ein neues Level heben.

>>FAZIT<<

Ein wirklich nettes Buch, dass man echt gut an kalten Wintertagen, im kuschelige Sachen gehüllt, lesen kann. 4 Bücherkoffer für Polarfieber.
Vielen liebsten Dank an den Sieben Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Ich hoffe die Rezension hat euch mal wieder gefallen. Lasst mir gern einen Kommi da und teilt mir eure Meinung mit.. ;)

Liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich bin gerade durch Nina auf deinen Blog aufmerksam geworden. Es gefällt mir hier so gut, dass ich gleich mal Leserin geworden bin. :)
    Tolle Rezis schreibst du, wenngleich dieser Roman nicht so wirklich was für mich ist. :(
    Wünsche dir einen schönen Tag
    LG
    Kitty
    http://cannot-live-without-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir :D
      ..ja das kommt eben ganz auf den Geschmack an.
      Hab mir deinen Blog auch gleich mal angesehen..wirklich toll! ^^
      LG Jessica

      Löschen
  2. Juhu :)
    Ihr seid heute meine Blogvorstellung :)
    http://ninasbuecher.blogspot.de/2013/12/blogvorstellung-42.html
    Danke fürs mitmachen :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhi, da freuen wir uns aber! :D

      Vielen, vielen Dank, liebe Nina!^^

      LG Jessica (und Helen)

      Löschen

Ich behalte es mir vor Spam, Beleidigungen usw. ohne Vorwarnung zu löschen!

 
design by copypastelove and shaybay designs.