29.8.13

[Rezension] Dein Blick so kalt von Inge Löhnig

>>Dein Blick so kalt von Inge Löhnig

>>Kurzinfos<<

Titel: Dein Blick so kalt
Reihe: X-Thriller
Autor: Inge Löhnig
Genre: Thriller (ab 14)Verlag: Arena
ISBN-13: 978-3401067629
Format: Taschenbuch, broschiert
Seitenanzahl: 367
Preis: 12,99 €

>>Klappentext<<

Das Praktikum in eine Werbeagentur war Lous großer Traum. Doch der entpuppt sich schon bald als Albtraum: Lous Mitpraktikantin ist eine Oberzicke, ihr Chef ein Grabscher. Dennoch gibt Lou nicht auf, auch nicht, als sie eines Tages eine unheimliche Email erhält. Jemand will sie fertig machen, soviel steht fest. Jemand, der nicht davor zurückschreckt, ihr die Bestattungsanzeige eines ermordeten Mädchens zu schicken. Mehr und mehr hat Lou das Gefühl, beobachtet zu werden. Doch außer Lysander, dem süßen Typen, den sie beim Grillen an der Isar kennengelernt hat, nimmt niemand ihre Angst ernst. Bis Lou eines Tages verschwindet.

>>Die erste Seite - Zeitungsartikel<<

Vermisste Gymnasiastin tot aufgefunden.
München - Die seit drei Wochen vermisste Gymnasiastin Daniela Schneider, 17, aus München ist tot. Ihre Leiche wurde in einem Waldstück bei Aying im Landkreis München gefunden.
Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Laut Presseinformation der Kriminalpolizei München fanden Mitglieder einer Wandergruppe am gestrigen Abend die sterblichen Überreste der jungen Frau. Zu den genauen Todesumständen gibt es derzeit keine näheren Informationen. „Wir müssen die Obduktion abwarten, gehen aber davon aus, dass Daniela Opfer eines Verbrechens wurde.“ So die Stellungnahme des zuständigem Ermittlers, Kriminalhauptkommissar Josef Mertens.
Daniela verschwand vor drei Wochen auf dem Heimweg von einer Party in München spurlos. Kurz nach Mitternacht verabschiedete sie sich am Karlsplatz von zwei Freundinnen, um zur S-Bahn zu gehen. Seither fehlte jeder Spur von ihr. Die rechtsmedizinische Untersuchung wird heute erfolgen.

>>Über die Autorin<<

1957 geboren, studierte in München Grafik-Design.
Nach einer Karriere als Art-Direktorin ist sie heute selbstständige Grafik-Designerin und lebt mit ihrer Familie in München.
Daneben hat sie in der Belletristik bereits fünf hoch erfolgreiche Thriller veröffentlicht. Nach ihren Bestsellern Scherbenparadies und Schattenkuss ist Dein Blick so kalt ihr dritter Thriller für junge Erwachsene.

>>Gestaltung<<

Mir gefällt das Cover sehr.  Es hat zwar eigentlich nicht wirklich was mit dem Inhalt zu tun, aber es ist ansprechend.

>> Eigene Meinung<<

So toll das ganze jetzt wirkt, ist es leider nicht ganz.
Bis endlich mal irgendetwas Spannendes passiert, vergehen schon locker hundert Seiten. Davor? Lous Alltag, meist ziemlich langweilig und in die Länge ziehend zu lesen.
Die Sicht des Mörders taucht auch erst spät auf, ZU spät, meiner Meinung nach, und dann auch noch auf viel zu wenigen Seiten. Aber das ist wenigstens schön spannend.
Kommen wir zu...
- Der Protagonistin: Lou ist meiner Meinung nach extrem selbstbewusst, lässt sich  nicht heruntermachen und schon gar nicht von ihren viel zu besorgten Eltern etwas sagen. Das kommt irgendwie so unecht rüber. So ist doch kein 17-jähriges Mädchen, das vom Chef begrapscht und von einem Unbekannten bedroht wird!
Am Anfang des Buches wird sie noch ach so ungewöhnlich und verrückt beschrieben, als sie bei ihrer Abschlussfeier kein Kleid, sondern ein verrücktes Seconhandoutfit anhatte, aber im Laufe der Story verliert sie allmählich ihre Farbe. Besonders ihr Charakter, nun ja, ich fand das wirklich ziemlich unecht.
- Dem Schreibstil der Autorin: Also die ersten 100, 150 Seiten (wirklich so) kam mir das ganze vor wie ein Teenie-Roman um ein ehrgeiziges Mädchen mit Berufsziel. Erst als nach und nach die Sicht des Mörders kommt, wirds gruselig und spannend. Ansonsten ein typischer einfacher Schreibstil, zwar flüssig, aber oft zu kurze Sätze (und... 81 Kapitel?!).
- Der Story: Hier verrate ich natürlich nicht zuviel, mir gefällt die Story, es ist gruselig, besonders als Lou verschwindet, aber dies dann nicht aus ihrer und auch nicht aus der Sicht ihres Entfühers erzählt wird, sonst hätte man gleich wieder alles gewusst und dadurch blieb das Ganze noch ein Weilchen verborgen.

>>Fazit<<

So negativ ich das jetzt auch aufgelistet habe, ich denke, es lohnt sich dennoch das Buch zu lesen und zu kaufen, ihr macht damit auf jeden Fall keinen Fehlkauf.
Die letzten 200 Seiten sind sehr spannend, nur die Charaktere und der Handlungsverlauf sind bestenfalls mangelhaft.
Ich gebe 3 Sterne von 5.
Viele Grüße,
Helen ♥

18.8.13

[Rezension] Touched - Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson

>>Touched - Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson

>>Kurzinfos<<

Titel: Touched – Der Preis der Unsterblichkeit
Reihe: Touched
Originaltitel: Touched – A Sense Thieves Novel
Autor: Corrine Jackson
Verlag: Ullstein
Format: Taschenbuch
Genre: Romantasy (Jugendbuch)
Seitenanzahl: 416
Preis: 8,99 €

>>Klappentext<<

Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

>>Der erste Absatz<< 

"Okay, gleich wird es höllisch wehtun.
Ich holte tief Luft und betrat das von Alkohol geschwängerte Zimmer. Als mich Dean bemerkte, richtete er sich zu seiner vollen Größe von 1,90 Meter auf und wunderte sich, dass ich seinen Blick, ohne mit der Wimper zu zucken, erwiderte. Vielleicht hielt er mich für einen Freak, und das machte ihm Angst. Vielleicht fürchtete er sich auch vor sich selbst, davor, was er von mir wollte. Vermutlich schlug er meine Mutter deshalb meistens dann, wenn ich nicht da war."

>>Der letzte Satz<<

"Halb Heilerin, halb Beschützerin. Das Beste von beidem und mächtiger, als sie es sich jemals erträumen könnten." […]

>>Über die Autorin<<

Corrine Jackson studierte Englische Literatur, bevor sie zunächst als Grafikdesigerin arbeitete und dann in eine große Marketingagentur wechselte. Der Preis der Unsterblichkeit ist der erste Band ihrer Romantasy-Serie Touched.

>>Gestaltung<<

Ich finde das Cover richtig schön, besonders die leuchtenden Schnörkel und die Schrift. 
Aber ich verstehe nicht, warum dort ein Schmetterling abgebildet ist und warum die Frau dort braune Haare hat. Wenn sie die Protagonistin Remy darstellen soll, müsste sie eigentlich blonde Haare haben. Und wenn es gar nicht Remy darstellen soll, frage ich mich, wer es dann ist. 

>>Eigene Meinung<<

Durch dieses wundervolle Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Touched wird hinreißend romantisch, traurig und spannend erzählt, besonders der brutale Anfang hat mich gleich mitgerissen. Schon nach dem ersten Kapitel wurde mir schnell klar, das dies eines der besten Bücher ist bzw. war, das ich je gelesen hab bzw. hatte.
Obwohl dies das Debüt der Autorin war, hat sie einen erfrischenden, leichten Schreibstil, der mich ehrlich gesagt ein bisschen neidisch gemacht hatte (ich bin LÄNGST nicht so gut :D).
Die Charaktere sind detailreich ausgearbeitet, besonders Remy gefällt mir. Ich glaube, gerade ihre schlimme Vergangenheit hat sie mutig gemacht. 
Aber das ist ist ja längst noch nicht alles. Dazu kommt diese Fähigkeit, die mich immer wieder überrascht hat. Das Heilen anderer Menschen. Hier konnte ich mir die Heil-Szenen wirklich gut vorstellen, und ich habe jedes mal mitgezittert, wenn Remy die Verletzungen derjenigen nach der Heilung selbst übernommen hat (warum? LESEN!!!).
Wie man auf so eine Idee kommen kann, bleibt mir rätselhaft. Ein jahrelange Krieg zwischen zwei 'Nationen', sag ich jetzt mal, okay, das hatte man, glaube ich, schön öfter. Aber diese ganzen Nebengeschichten, die dahinter stecken, die Geheimnisse, die man selber und auch Remy erfahren will, die detailreichen Szenen, das alles, lässt ein wirklich gutes Buch ausmachen. Und das IST einfach ein richtig, richtig gutes Buch.

>>Fazit<<

Der Auftakt einer sicherlich großartigen Trilogie - Corrine Jackson hats geschafft. Intensiv, spannend, romantisch, traurig und wunderschön - das ist Touched.
Volle Punktzahl! :)
 Hier ist übrigens Band 2, bereits verschlungen (und wieder mal MEEEGA!!!) : Band 2

Dies war die erste Rezension von mir (Helen), der Co-Autorin. Ich hoffe, euch hats gefallen! ♥

Viele Grüße,
Helen ♥

17.8.13

Co-Autorin des Blogs ♥

Das bin ich!

Hallo Leute,
ich bin die Co-Autorin dieses Blogs und werde dort demnächst  Rezensionen  schreiben. ^^
 Über mich:
Name: Helen
Alter: 13
Geburtstag: 8.8.00
Hobbys: Lesen, schreiben, im Internet rumsurfen

Heute oder morgen gibts die erste Rezension eines Fantasy-Buches von mir, das im wahrsten Sinne des Wortes berührt... :))

Ach ja: Anbei noch eine Facebookpage von mir, vllt. interessiert jemanden das. :)))

Helen´s Storys - Meine Facebook-Page



Noch Fragen? Ab in die Kommentare damit! :)
Viele Grüße,
Helen ♥

11.8.13

I'm back!

Ja, genau und zwar aus der unangekündigten Sommerpause. Nochmal eine Entschuldigung dafür. Ich hoffe ihr seit mir nicht allzu böse. ;D

Heute erwartet euch eine ganze Menge.^^ Zunächst präsentiere ich euch meine Neuzugänge über die Ferien und dann gibt es das neue BlogZOOM für euch!

Fangen wir mal mir den Neuzugängen an.



Young Sherlock Holmes wollte ich eig immer schon mal lesen. Einfach herrlich!


Der große Gatsby muss ich leider in der Schule auf Englisch lesen. Aber es gibt ja zum Glück das Buch in Deutsch und einen guten Film dazu. :)

Carrie kommt iwann im Winter in die Kinos und weil ich den Trailer so toll fand -> lesen. Naja, ist ja auch n echter Stephen King Klassiker.

Der Schwarm ist der Schwarm. Ich musste es einfach kaufen...

Igraine the Brave von Cornelia Funke ist ein echtes Kinderbuch..da muss man sich wenigstens mal nicht anstrengen um English verstehen zu können. ;D

City of Bones hab ich mir auch endlich angeschafft, weil ich das Buch schließlich noch vor dem Kinofilm lesen wollte.


*BlogZOOM* 

Ich lese gerade




Ich höre



Ich schaue




ZOOM to

http://www.bookrix.de/-ti5bae06d5c1415/
Vanessa Streng


Diesen Monat über mich

Gab es tatsächlich nicht all zu viel. :)



Wer erinnert sich?



Schon ist es wieder vorbei mit BlogZOOM und den Neuzugängen. :)

Bis Bald, Leuties
 
design by copypastelove and shaybay designs.